Titelbild
Antoni Krukowski

Zur Person

geboren 1951 in Gleiwitz / Oberschlesien (Polen). 1973 machte ich mein Fachabitur mit der Fachrichtung Maschinenbautechniker. 1973-1975 Ausbildung zum Schmied. Seit 1988 bin ich im Metallbau tätig. 1996 Stipendium für Handwerker im Denkmalschutz im Europäischen Zentrum in Venedig - Restaurator im Schmiedehandwerk. Seit 1997 eigene Werkstatt in Lingen. Durch die ständige Weiterbildung auf San Servolo (Italien) bei Professor Habermann und mein kunsthistorisches Wissen bin ich in der Lage stilsicher und fachgerecht zu restaurieren

Emslandschau in Lingen
Schlossmuseum Gniew bei Danzig - Sonderpreis im Demonstrationsschmieden
Schmiedemuseum Burg Helfstyn - Sonderpreis im Demonstrationsschmieden
Ausstellung im Stadthaus Ulm "Alles Metall"
Ausstellung in Kolbermoor (Chiemsee) 1. Internationale Ausstellung in Deutschland
4-wöchige Einzelausstellung bei der Volksbank
Demonstrator beim Weltkongress der Schmiede in Aachen
Ausstellungen in der Kunsthalle "Halle IV" in Lingen
Teilnahme (jährlich) an der "Pferd und Jagt" - Messe in Hannover

IFGS (Internationaler Fachverband Gestaltender Schmiede)
Kunstverein Lingen




© Emslandschmied.de | 2004 Alle Rechte vorbehalten
AGB | Impressum | Kontakt | Home